SV Zollexpress Mauerkirchen

 
e-mail an SV Mauerkirchenmailto:info@sv-mauerkirchen.at?subject=

Termine:

Fr. 27.6. bis So. 29.6. Nachwuchs Trainingscamp

Sa. 28.6. ca. 16:00   2. Gummistiefel Weitwurf

Sa. 28.6. ca. 18:00   WM Party am Sportplatz

Lichtblick in St. Roman


Der SV Mauerkirchen musste diesen Samstag zum Auswärtsspiel nach St. Roman. Abgesehen von den 3 Funktionären waren noch 2 Fans mitgereist um das Spiel zu sehen.

Leider musste der SV Mauerkirchen das Reserve-Spiel absagen, da zu wenige Akteuere zum Treffpunkt erschienen sind. Ebenfalls fehlte uns ein Assistent an der Linie der wie im Regulativ vorgesehen durch einen St. Romaner ersetzt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle an die Spieler und Funktionäre von St. Roman die uns hier das notwendige Verständnis entgegenbrachten.

Es dauerte nur zwei Minuten, als nach einer SVM-Chance der Gegner konterte und auch sofort die erste Chance zum 1:0 nutzte. Ein Telsnig und ein Kreuz-Freistoß wurde vom heimischen Keeper gut pariert und die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel. Typisch für St. Roman waren die hohen Bälle aus den eigenen Reihen zum Mittelkreis, von da per Kopf zum Stürmer verlängert und dann der Abschluss.


Nach der Pause hätten die Gastgeber den Sack mit zwei hochkarätigen Chance zumachen können. Einmal rettete die Latte nach einem Freistoß-Kopfball und einmal der Pfosten. In Hälfte zwei hatte der SVM mehr Spielanteile und die besseren Chancen. In der 73. Minute bediente Lukas Kreuz mit einer Traumflanke Daniel Lanterdinger perfekt. Lanterdinger köpfte zum 1:1 ein. Dass Manuel Fruhwald kurz nach seiner Einwechslung den Siegtreffer erzielen hätte können aber am guten Heim-Keeper scheiterte lag möglicherweise an mangelnder Spielpraxis in dieser Saison. Goalie Wagner und seine Verteidigungsreihen vereitelte beim Finalen Sturmlauf der St. Romaner noch einige Chancen und brachten den ersten Frühjahrspunkt nach Hause.

Allen in allem war das Unentschieden gerecht, den Punkt nehmen wir gerne mit obwohl wir lieber 3 gehabt hätten. Am Samstag kommt der Tabellenzweite aus Ostermiething ins Badwirt Stadion:


                8 Punkte fehlen derzeit         27 Punkte sind noch möglich

Nachwuchs Spieltermine fixiert:

U15Nachwuchs_U15.html
 
U14Nachwuchs_U14.html
U10Nachwuchs_U10.html
 
U7Nachwuchs_U7.html